Hecht Popper

  • Hallo erstmal,
    Vor kurzem habe ich mir meine ersten Popper zugelegt.Sie sind ganz einfache Dinger,nichts besonderes.Nun habe ich aber gelesen das man am hinteren Drilling ein paar Federn haben sollte also einen Schweif, da dieser denn Köder darstellt .Meine Frage nun stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht,insbesondere auf Hecht


    Lg Nico

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Der "trend geht ja eher zu fröschen".


    Fangen die wirklich besser ? Ich schaue viele Ami Angelvideos (gibt auch youtuber die nicht so "typisch amerikanische" Videos machen) und stimmt die angeln wo es nur geht mit Fröschen, gerade im Kraut. Bisher habe ich mir darüber aber wenig Gedanken gemacht. Hat jemand Erfahrung, ob Frösche wirklich so viel besser sind ?

  • Hallo und guten Tag in Schleswig-Holstein war es bis zu den !970 zigern üblich bei den Berufsfischern, auch sogenannten


    Hechtpoppern, die Hechte und Zander, ganz bequem und energiesparend zu fangen.


    Das waren freischwimmend Köderleinen die mit Fischköder bestückt und als Auftriebskörper an Holzpoppen sassen
    und wurden und der Strömung im See ausgesetzt wurden.



    der Strömung im See ausgesetzt wurden.
    Köder waren zu der Zeit lebender Köderfisch, meistens Karauschen und Barsche.


    Maximal zwei Tage ließ man diese Popper im Wasser den Hecht und Zander selbständig suchen und an haken.


    Dann nach dem Auslegungzeitraum des Köders wurde der See rundherum abgefahren und die Popper mit dem Fang der Hechte


    und Zander an Bord geholt den Fisch vom Köder befreit, und in die Wasserumspülte Fischkiste gelegt!


    Extra betäuben und dann den Kehlschnitt kannte man damals nicht und war für Berufsfischer auch nicht üblich.


    Ähnliche Fangmethoden sind auch für Aale noch gebräuchlich.


    Wollte das nur mal erzählen was in der Vergangenheit üblich war, um Raubfische der oben genannten Art zu fangen.


    Hoffentlich wird mir das nicht wieder als Schein -und Halbwissen untergeschoben?


    fritz8666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!