Geflochtene schnur

  • Was soll das Problem an der Farbe sein?
    Ich denke das ist oft die Einstellung des Anglers welche Schnur in welcher Farbe er fischt. Vom Ansitzen kann ich sagen das Barsche sich nicht an der Farbe stören, Hauptsache der Köder ist lecker :D
    Aber ich kenn mich auch nicht so in der aktiven Angelei aus, vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute die das mehr betreiben.

  • Bei reiner Barschangelei würde ich grundsätzlich Flouro Vorfach (80-100cm) vor den Köder knüpfen, weil Barsche, zumindest bei klarem Wasser gut sehen können und vor greller Hauptschnur evtl. abschrecken könnten. Unsere Gewässer sind aber auch einem hohen Angeldruck ausgesetzt. Ich persönlich bevorzuge gelbe Hauptschnur, um sie bei Wind und Wellen aus optischen Gründen besser führen zu können.

  • Da war doch auch irgendwas mit dem Abstand von xyz cm ab dem der Fisch keinen Zusammenhang mehr zwischen Köder und sonstigen Objekten erkennt. Das heisst, dem könnte es u.U. ziemlich egal sein welche Farbe die Schnur hat, weil die (sofern da ein Vorfach zwischenhängt) zu weit weg vom Köder ist auf den der Fisch sich fixiert. Ein Fluorocarbon Vorfach hat da dann vielleicht schon eher Auswirkungen, wobei ich das aufgrund der "Hechtgefahr" trotzdem nicht verwenden würde - Dann lieber "Heavymetal" möglichst dünn und unauffällig.

  • Geflochtene in sichtbarer Farbe, Fluorcarbon (ca. 1m), 5-7 Kilo Stahlvorfach (z. B. 7 Strand oder feiner, Titanium geht auch).
    Damit fängst Du Barsch, Döbel und bist auch hechtsicher;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!