Einfach nur geil im Moment!

  • Hallo in die Runde.


    Ich muss schon sagen, im Moment läuft es bei mir wirklich einfach nur super, ich kann mich an keinen so gelungenen Saisonstart erinnern, seit ich der Kunstköderangelei nachgehe. :p


    Und weil das so ist, bin ich auch heute nach der Arbeit in mein Auto gestiegen, um ein Stück weit weg zu fahren. Weg von den kleinen Vereinstümpeln meiner Heimatstadt, hin zu den großen, schwierigen Gewässern.


    Zunächst erwartete mich das mittlerweile bekannte garstige Wetter, viel Wind, keine Sonne. Dementsprechend verhalten fing der Angeltag auch an, nur zwei kleine Hechte von 50 cm und 55 cm verirrten sich an meine Köder, na wenigstens kein Schneider. Dann kam ich in einen Bereich, der nach Totholz "roch", da habe ich zunächst mal das Titanvorfach gegen Flexonit getauscht. Holz ist aber auch immer gut für einen dicken Barsch und so kam es dann auch. Dieser nette Bursche hier sagte kurz "hallo". :D





    Nur wenigen Würfe später sagt dann noch etwas anderes "hallo", nämlich so ein oller Baum unter Wasser, was soll's, es kam ja nicht unerwartet. Die Nummer war unlösbar, der Köder blieb hängen. So dicht liegen Licht und Schatten manchmal beieinander. Nun tat sich erst mal nicht mehr viel und es wurde schon spät. Da ich ja auch noch eine Weile für die Heimfahrt brauchte, machte ich mich langsam wieder auf den Weg zurück zum Auto. Eine Stelle wollte ich aber noch testen, da roch es einfach nach Fisch und mein Riecher sollte mich auch hier nicht im Stich lassen. Ein brachialer Wurf beförderte den Köder genau da hin, wo ich ihn haben wollte und genauso brachial wurde dieser auch recht schnell genommen. Selbst an der Hechtrute machte dieser Fisch richtig Laune und ich viel vor Freude fast ins Wasser, als mir bewusst wurde, das da endlich, nach so vielen 44ern, mein neuer PB Barsch am Köder wütet. Heiliges Kanonenrohr dachte ich, was für ein Panzer. :shock:





    Nun war der Tag natürlich gelaufen, was sollte da noch kommen, eigentlich wollte ich nun los. Aber ein Wurf geht noch, vielleicht ist da ja noch....


    .... und da war noch. :lol:
    Wieder schlug es ein, aber diesmal war gleich klar, Meister Esox wollte auch mitspielen. Auch dieser Drill war sportlich und endete im gummierten Keschernetz. 8)



    Nach diesem 80er war dann aber endgültig Schluss und ich trat, völlig im reinen mit mir und der Welt, die Heimfahrt an. :p

  • Petri Tom. :D


    Schicke Räuber die du da erbeutet hast. ;)





    Loooos. Sag !!! Wie groß war das Bärschlein ??? :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ all


    Vielen Dank!


    @ Phillip


    Schön von dir zu hören. Ich würde mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen. ;)


    @ J.Hecht


    Entschuldige, ich hatte deine Frag überlesen, die Größe des Fisches ist ja kein Geheimnis, na klar teile ich die euch gerne mit.


    ABER erst mal, was schätzt ihr denn? Ich finde bei dicken Barschen ist es besonders schwer zu schätzen, daher bin ich gespannt was eure Tipps sind. Legt mal los.

  • Also ich verspreche hier hoch und heilig, wenn ich jemals einen Flussbarsch von 60 cm fange, seid ihr mich los. Dann verkaufe ich mein gesamtes Angelzeug und höre auf! :lol:


    Dann will ich mal auflösen.


    *Trommelwirbel*


    And the Wiener is..... Wurst!


    :-S


    Ach ne, das war was anderes. :lol:
    Ich meinte...


    And the winner is..... Andy!


    45 cm stimmt annähernd. Ganz genau genommen lag er irgendwo zwischen 45 cm und 46 cm, ich habe mir aber 45 cm aufgeschrieben, man will ja noch Ziele haben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!