Grüße aus der Oberpfalz

  • Guten Tag Zusammen,


    ich heiße Daniel, bin 24 Jahre jung und komme aus Windischeschenbach in der Oberpfalz. Meine Fischereiprüfung habe ich 2013 gemacht, war aber seitdem nicht oft beim Angeln (Vllt. 10 mal :roll: )... Das soll sich jetzt ändern.. Bisher war ich fast nur ansitzen, aber das kann man mal eben nicht auf 2-3 Stunden machen. Habe zu selten einen Tag Zeit, um alles vorzubereiten und mich dann etliche Stunden ans Wasser zu setzen (Wobei das auch viel Spaß macht 8) ). Jetzt hab ich mir mal überlegt, mir immer eine Spinnrute ins Auto zu legen. Mit einer Aal-Telerute macht das nicht all zu lange Spaß :lol: .
    Ich hoffe, hier als "Starthilfe" im Forum genügend Informationen übers Raubfisch-Angeln und Spinnfischen (Forelle, Barsch, Zander, Hecht) finden zu können.


    Grüße :dance:

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Welche Gewässer befischst du? Empehle dir zum Spinnfischen eine gute Auswahl von verschiedenen Kunstködern (Spinner, schwimmende und sinkende Wobbler, Gummifische...etc.) und Abos von versch. Angelmagazinen (Blinker, Fisch und Fang, Anglerzeitung usw.


    Fettes Petri,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!