Angeln in Skandinavien?

  • Hallo Leute,


    war einer von Euch schon mal in Skandinavien zum Angeln? Ich habe mal eine Dokumentation darüber gesehen und spiele mit dem Gedanken, dies auch einmal zu versuchen. Ich stelle mir das sehr idyllisch und ideal fürs Angeln vor. Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch ein paar Tipps geben könnte, wo in Skandinavien die Fische am besten beißen und wie man so etwas auf die Beine stellen kann.

  • Ich hatte das Glück, dass meine Eltern einige Jahre ein Haus in Schweden (Småland) hatten und der See mit Boot in 5 Minuten erreicht war. Die Natur dort ist wunderschön und anglerisch sind die Gewässer top!
    Meist hab ich vom Boot mit Effzetblinkern, Spinnern und dem Zalt gefischt. Vim Ufer meist nur Pose mit Wurm/Made auf Rotfeder, Plötze und Barsch. Ist nu aber auch schon 7 Jahre her dass ich mal da war leider.
    Am besten mit der Familie oder mit n paar Freunden ein Haus mieten und vorher natürlich schauen obs Angelmöglichkeiten in der Nähe gibt, was meist der Fall ist ;)

  • Im hohen Norden gibt es so viel Wasser, egal ob Süß- Salzwasser und so wenig Menschen im Vergleich zur vorhandenen Wasserfläche. Such dir was schönes aus und du wirst dort mit großer Wahrscheinlichkeit einen tollen Angelausflug erleben. Solltest du nicht so erfahren sein, ist ein Guide sicherlich das richtige für dich, denn die Gewässer sind zu teil riesig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!