Dill-Sahnesoße einfrieren möglich!

  • Wenn man Aal in Dill-Sahnesoße macht, bleibt von dieser meist viel übrig. Statt sie wegzuspülen, kann sie ohne Geschmacks- und Konsistenz Einbußen eingefroren werden. Hatte mir heute Mittag meinen letzten Aal zubereitet, dazu habe ich den vor 7 Monaten eingefrorenen Fischfond und die Dillsoße aufgetaut.


    Hat genauso frisch geschmeckt wie vor 7 Monaten! Allerdings würde ich die Soße nicht zweimal einfrieren und auftauen...Mit dem Fischfond ist das was anderes...Der kann immer wieder eingefroren werden.
    Das mal so als kleinen Tip nebenbei. Also ruhig mal etwas mehr auf Vorrat kochen und dann Portionsweise für eine "Fischlose" Zeit wie jetzt, einfrieren.

  • Die Dillsoße kann man auch super zu gekochtenen Eiern und Kartoffeln essen. Das ist so ein leckeres Gericht, was meine Mama daheim gerne mal kocht. Ich selber habe zwar noch keinen Aal gegessen, aber dass muss ich wohl mal ausprobieren und dann auch mal mit der Dillsoße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!