• Wie einige von Euch bestimmt gemerkt haben, wird das Forum derzeit wieder vermehrt von Spam-Bots angegriffen und zugemüllt.
    In den letzten Tagen wurden von uns nahezu 1000 Spam-Beiträge händisch entfernt, was doch einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet.


    In unserer Software gibt es ein Tool, mit dem sämtliche Beiträge eines einzelnen Users gleichzeitig entfernt werden können. Allerdings wird das nur von den ganz mutigen Mods verwendet - also von mir, da es noch nicht ganz ausgereift ist.


    Nun hatte ein Spam-Bot zugeschlagen und über 250 Beiträge gepostet, allerdings in bereits bestehende Threats. Durch das Verwenden des Tools wurden leider nicht nur die Beiträge der Spambots gelöscht, sondern die kompletten Threats. Endgültig und unwiederbringlich.


    Leider sind davon auch die meisten Fangberichte 2015 betroffen und somit auch viele tollen Bilder.


    Trotzdem sollte Euch das nicht hindern, neue Fangbericht-Threats zu eröffnen und fleißig darin zu posten.

  • Auch wenn es natürlich sehr schade um die gelöschten Threads und Bilder ist, möchte ich Gerd hier ausdrücklich in Schutz nehmen. Wir haben hier leider noch immer mit einer sehr alten Forensoftware zu arbeiten, die es uns nicht ermöglicht, "per Knopfdruck" solche Spamangriffe zu beseitigen.


    Das manuelle Löschen solcher Angriffe ist ein enormer Zeitaufwand, pro Angriff mindestens 30 Minuten und das gerne auch mal Nachts. Wir tun hier alles, was in unsere Macht steht, um das Forum sauber zu halten, leider haben sie uns diesmal bei den Eiern erwischt.


    Entschuldigung an alle dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!