Spektakuläre Aufnahmen: Fisch in Qualle gefangen

Dieses einzigartige Foto geht momentan um die ganze Welt. Ein Fisch wird von einer Qualle gefressen und Tim Samuel aus Australien hatte das Glück, diesen Moment mit seiner Unterwasserkamera festzuhalten.

Der kleine Fisch ist im Inneren der Qualle gefangen. Diesen seltenen Moment konnte Tim Samuel mit seiner Unterwasserkamera festhalten. Foto: Tim Samuel

Der Fisch schaut ziemlich verdutzt aus der Wäsche, als ihn Fotograf und Taucher Tim Samuel unter Wasser fotografierte. Kein Wunder, denn der kleine ist die Mahlzeit einer Qualle geworden und ist in ihrem Inneren gefangen. Die Nesseltiere mache gerne Jagd auf kleine Meeresbewohner wie Krebse, Garnelen und Plankton – und ab und zu gönnen sie sich auch mal einen Fisch als Hauptgericht, wie das außergewöhnliche Foto von Tim zeigt.

Entstanden ist das Foto bei Tims Tauchausflug mit seiner Freundin in der australischen Byron Bay. Als er das Foto anschließend auf Instagram veröffentlichte, ahnte er nicht, welche riesige Aufmerksamkeit er damit erlangen würde. „Uns war nicht bewusst, wie selten und einzigartig so eine Beobachtung ist.“, schrieb der Australier nach dem großen Interesse an seiner Aufnahme auf seinem Instagram-Konto. Auf der Aufnahme zu sehen ist ein kleiner Fisch, der von dem durchsichtigen Körper der Qualle völlig umschlossen ist. Auf einem Video kann man zudem erkennen, wie der Fisch in die Qualle gelangt und anschließend durch Fluchtversuche die Qualle mit sich reißt, um sich aus ihrem Inneren zu befreien. Ob es am Ende dem Fisch doch noch gelungen ist, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, kann nicht gesagt werden. Denn kurz nach der Aufnahme verschwand das seltene Gespann im Tiefen des Ozeans.Instagramm_Qualle_frisst_Fisch_Tim_Samuel

Die Fotos des seltenen Duos wurden im Netz bereits nach nur wenigen Stunden zigtausend Male angesehen und in den sozialen Netzwerken geteilt. Mittlerweile berichten Medien, unter anderem auch der Sender CNN, weltweit über die seltenen Bilder des Australiers. Auf seinem Instagram-Kanal schreibt er dazu: „Es ist schon verrückt, wie viel Aufmerksamkeit dieser kleine Kerl hier bekommt. Die ganze Aufmerksamkeit aus aller Welt haut mich total um.“

Wenn es in der Regel um spektakuläre Aufnahmen im Meer geht, sind häufig Haie im Spiel. Sie sind die Könige der Meere und sorgen durch ihre spektakulären Angriffe und Beutezüge für viel Aufmerksamkeit. So wie duzende Tigerhaie einen toten Buckelwal in der australischen Shark Bay regelrecht zerfleischen und das Wasser blutrot färben. Dieses spektakuläre Naturschauspiel wurde mit einer Drohne festgehalten.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell