Hitze-Graser

Die brütenden Temperaturen der letzten Tage haben den Stoffwechsel von Amurkarpfen in Wallung gebracht. David Kraushaar überlistete in einem Vereinsteich beim Oberflächenangeln einen Fisch von 37 Pfund 300 Gramm.

David Kraushaar mit seinem Riesen-Amur aus einem hessischen Vereinssee. D. Kraushaar

Es herrschte mit 38 Grad eine mörderische Hitze als David Kraushaar in einem Vereinsteich in Hessen die Karpfen an der Oberfläche beangeln wollte. Ein Gewitter lag in der Luft und entsprechend war der Luftdruck am Fallen. Doch dann konnte der Angler einige Karpfen ausmachen. Er pirschte sich an die Fische heran und bot dann ein Viertel Brötchen an einer Durchlaufmontage mit Grundblei an. Mittlerweile war der Wind aufgefrischt und das Wasser wurde sehr wellig, sodass David den Köder nicht mehr sehen konnte. Plötzlich zog die Schnur zur Seite und David setzte den Anhieb. Zuerst ließ sich der Fisch willig einholten. David dachte zuerst an einen kleineren Karpfen. Doch vorm Kescher explodierte der Amur regelrecht und schoss wieder in die Tiefen des Sees davon.

D. Kraushaar Kühles Bad mit einem Rekordfisch: Was will man mehr bei diesen Extremtemperaturen.

D. Kraushaar Kühles Bad mit einem Rekordfisch: Was will man mehr bei diesen Extremtemperaturen.

Nach 15 Minuten war der Fisch dann doch ermüdet und landete in sicheren Maschen. Ein Kollege eilte David zur Hilfe und zusammen wurde der Fisch gewogen. Die Waage zeigte 37 Pfund 300 Gramm. Der Amur hatte eine Länge von 116 Zentimeter und ist damit neuer Vereinsrekord.

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell