Zanderkant bestätigt ihren Ruf

Die Elbe gehört zu den besten Zandergewässern in Deutschland und ist immer für einen Kapitalen gut. Und so fing Thiemo Meinhardt am vergangenen Sonntag an der Zanderkant einen Fisch von 95 Zentimetern.

Thiemo Meinhardt mit seinem Traumzander aus der Elbe. T. Meinhardt

Das Wasser war rund drei Stunden abgelaufen, als Thiemo Meinhardt einen kräftigen Biss auf seinen Crawdad Shad von Keitech (Lieferung über camo-tackle) verspürte. Ein dicker Fisch hatte den Köder am 17 Gramm schweren Jigkopf attackiert und hing am Haken. Rund 5 Minuten dauerte das Tauziehen zwischen Angler und Fisch, währende denen der Zander immer wieder mal abzog und Schnur nahm. Dann konnte Thiemo einen tollen Zander von 95 Zentimeter Länge landen. Überhaupt waren die Zander an diesem Tag in Beißlaune. Noch drei weitere Zander von 60, 50 und 45 Zentimeter länge ließen sich von dem gefaulenzten Köder verführen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell