Das Welsmonster vom Breiteneicher Teich

Siegfried Hödl freut sich über seinen großen Wels, den er am Zandergeschirr landen konnte. Drillzeit: knapp 3 Stunden. VÖAFV Fischereiverein Wieselburg

Eigentlich wollte Siegfried Hödl, der Obmann des VÖAFV Fischereivereins Wieselburg am Breiteneicher Teich nur einen gemütlichen Angelvormittag verbringen. Doch dann nahm ein Wels von 90 Pfund den Köderfisch…

Gegen 8.45 Uhr bekam Siegfried Hödl am Breiteneicher Teich, einem Vereinsgewässer des Fischereivereins Wieselburg/A einen vehementen Biss auf seinen Köderfisch. Die Schnur schoss nur so von der Spule. Das konnte kein Zander sein, auf den es Hödl eigentlich abgesehen hatte. Nach dem Anhieb stand sofort fest, dass da ein gewaltiger Brocken am Haken des nur 14 Pfund tragenden Vorfachs hing. Da kein weiterer Angler am Teich war, rief Hödl seinen Obmann-Stellvertreter Thomas Lichtenschopf per Handy zur Hilfe. Inzwischen war der große Fisch um die Insel im Breiteneicher Teich geschwommen, doch Thomas Lichtenschopf ließ eilig ein Boot zu Wasser und konnte so die Schnur wieder lösen. Nach 2 Stunden und 45 Minuten war der Fisch dann ausgedrillt. Im Wasser zeigte sich ein riesiger Wels, der in Anbetracht des viel zu kleinen Keschers mit dem Wallergriff ins Boot befördert wurde. Das Maßband zeigte eine Länge von 1,70 Meter, die Waage ein Gewicht von 90 Pfund. Der Wels war der größte Fisch, der je im Breiteneicher Teich gelandet wurde.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell