Gigant aus dem Eis

Das Krokodil aus dem Eisloch: Marcel Söhner mit seinem 127er Hecht. M. Söhner

Einen Hecht von 127 Zentimeter Länge zu fangen, ist schon mehr als außergewöhnlich. Wenn das dann aber auch noch beim Eisangeln gelingt, kann man fast von einer Sensation sprechen.  Marcel Söhner hat diese geschafft.

Direkt nach Feierabend fuhr BLINKER-Leser Marcel Söhner an den Bolmen-See in seiner schwedischen Wahlheimat. Jahreszeitlich bedingt ist dieses Gewässer momentan natürlich zugefroren, so dass Eisangeln angesagt war. Marcel Söhner bohrte ein Loch in die dickes Eisdecke und platzierte darin seine Montage mit Köderfisch. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten bis ein starker Raubfisch den Naturköder nahm. Marcel Söhner spürte sofort nach dem Anhieb, dass da ein absoluter Riese zugepackt hatte. Es folgte ein beinharter Kampf, der rund 30 Minuten dauerte. Am Ende konnte der Angler einen gigantischen Hecht mit viel Mühe durch das Eisloch bugsieren. Sagenhafte 127 Zentimeter war das Schwedenkrokodil lang und wog dabei 13,2 Kilo. Nach einem Erinnerungsfoto durfte der Großhecht wieder abtauchen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell