Barschbrummer aus dem Hengsteysee

Gerd Guddat mit seinem Ü-50er aus dem Hengsteysee. G. Guddat

Ein Barsch über 50 Zentimeter Länge ist das Traumziel jedes Anglers. Für Gerd Guddat ging dieser Traum am Hengsteysee in Erfüllung. Sein Dickbarsch hatte eine Länge von 52 Zentimeter.

Am 30. November war Gerd Guddat zusammen mit seinem Neffen Uli Kossmann im Boot auf dem Hengsteysee. In etwa 6 Meter angelten die beiden im alten Flusslauf des Stausees, in den sich die Räuber zurückgezogen hatten. Auf den Haken seines 21 Gramm schweren Bleikopfes hatte Gerd einen fluofarbenen Salty Shad von Quantum aufgezogen. In der Absinkphase kam dann ein harter Biss. Zuerst dachte Gerd Guddat, er hätte einen Hecht gehakt doch was dann zum Vorschein kam, war ein Riesenbarsch. Der Neffe hielt glücklicherweise schon den Kescher bereit, und so konnte der Barsch nach nur 3 Minuten Drill eingesackt werden. Der 52er Barsch hatte ein Gewicht von 4 Pfund 250 Gramm.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell