Kapitaler Hecht auf Tauwurm

Unverhofft kommt oft: Tommy Graupner mit dem Tauwurmfresser. T. Graupner

Der Tauwurm ist eigentlich alles andere als ein guter Hechtköder. Tommy Graupner hatte dennoch das Glück einen Meterhecht damit zu fangen.

Am Pahnasee bei Altenburg saß Tommy Graupner Anfang August mit zwei Freunden auf Aale an. Es schien so, als hätten die Angler keinen guten Tag erwischt. Die ganze Nacht über passiert rein gar nichts. Weder Aale noch andere Fische wollten beißen. Am frühen Morgen wendete sich dann plötzlich das Blatt. Auf seine kleinste Rute, die nur 2 Meter lang ist und mit einem einzelnen Tauwurm am 0,30er Mono-Vorfach bestückt war, bekam Tommy Graupner einen Biss der heftigsten Sorte. Spannend verlief auch der anschließende Drill. Als der Fisch erstmals zu sehen war, konnten Tommy Graupner und seine Freunde ihren Augen kaum trauen: Ein großer Hecht! Der kleine Aalhaken hatte zum Glück nur ganz vorne im Maul des Räubers gefasst, so dass dieser mit seinen Zähnen die Schnur nicht zerbeißen konnte. So gelang es, den Hecht auch zu landen. 109 Zentimeter lang und 10 Kilo schwer – damit waren die vielen erfolglosen Stunden zuvor vergessen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell