Angler mit Bärenherz für schwerstkranke Kinder

Gute Stimmung für guten Zweck: Im Angelshop Dickfisch wurde für schwerstkranke Kinder gesammelt. Angelshop Dickfisch

Vorbildliche Aktion. Im Rahmen einer Benefizaktion konnten im Angelshop Dickfisch in Limburg über 500 Euro für die Bärenherzstiftung gesammelt werden, die schwerstkranke Kinder unterstützt.

Am vergangenen Samstag, dem 20.09.2014, fand in der St. Foy Straße in Limburg beim Angelshop Dickfisch ein Benefizevent der besonderen Art statt. Nutznießer dieser Veranstaltung war die Bärenherzstiftung des Kinderhospizes Wiesbaden. In diesem Hospiz finden schwerstkranke Kinder sowie deren Angehörige die Unterstützung, Entlastung und Atmosphäre, welche in einer solch belastenden Zeit dringend benötigt werden. Die Helfer um Shopinhaber Siegmund Pestka gaben kostenlose Speisen und Getränke an die Besucher aus. Gereicht wurden unter anderem kulinarische Exoten wie Hechtbratwüste vom Grill und Welsgulasch, aber auch geräucherte Forellen, Salate sowie herkömmliche Bratwürste. Alle Fische wurden von Anglern in heimischen Gewässern gefangen und gespendet, während die Getränke vonseiten des Angelshops gestellt wurden. Während der sehr gut besuchten Veranstaltung konnten sich die Besucher bei einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kinderhospizes über die wichtige und notwendige Arbeit dieser Einrichtung informieren. Am Ende kam ein Spendenbetrag von 541 Euro zusammen. Der Angelshop Dickfisch bedank sich bei allen Freunden und Spendern, sowie den Helfern für das Gelingen dieser ersten Veranstaltung seiner Art und weist daraufhin, dass diese im kommenden Jahr erneut stattfinden wird unter anderem mit Quantum – Teamangler Dimitri Schill vom Edersee.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell